Freiwillige Feuerwehr Rade

Infos zu unseren Einsätzen:
Wir versuchen unsere Homepage so aktuell wie möglich zu halten, haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus verschiedensten Gründen die Einsätze mit Absicht verspätet auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Brennt Wohnung


Zugriffe 1960
Einsatzort Details

Elstorf
Datum 23.10.2015
Alarmierungszeit 11:54 Uhr
Alarmierungsart DME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Rade
  • LF 20/16
  • TLF 16/25
FF Elstorf
    FF Neu Wulmstorf

      Einsatzbericht

      Ein Wohnungsbrand in Elstorf gab am heutigen Vormittag Anlass zur alarmierung der FF Elstorf, FF Rade und der FF Neu Wulmstorf. Beim eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Sofa und Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer in Brand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und die Brandgegenstände wurden ins Freie verbracht. Danach wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.  Diverse Atemschutztrupps wurden von den drei sich im Einsatz befindenden Feuerwehren gestellt um einen sicheren und reibungslosen Einsatz zu gewährleisten.Glücklicherweise wurden bei diesem Feuer keine Personen verletzt.