Freiwillige Feuerwehr Rade

Infos zu unseren Einsätzen:
Wir versuchen unsere Homepage so aktuell wie möglich zu halten, haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus verschiedensten Gründen die Einsätze mit Absicht verspätet auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 1985
Einsatzort Details

Gewerbegebiet Mienenbüttel
Datum 25.11.2015
Alarmierungszeit 11:51 Uhr
Alarmierungsart DME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Rade
  • LF 20/16
  • TLF 3000
FF Elstorf

    Einsatzbericht

    Am heutigen Mittag wurden die FF Rade, FF Elstorf und der GBM/V zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Logistigbetriebes im Gewerbegebiet Mienenbüttel alarmiert.

    Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte mit einem Gabelstapler den Sprinklerkopf eines Hochregallagers derart beschädigt, dass dieser abgerissen wurde und es zum hochfahren der Pumpen kam. Anfangs strömten große Mengen Wasser aus und dieser Druckabfall im System löste die BMA aus. Die Leitung wurde zügig abgesperrt um einen weiteren Schaden zu vermeiden.

    Die Pumpenanlage und BMA wurde nach weiterer Kontrolle zurück geschaltet. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die zuständige Sicherheitsfirma konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.