Freiwillige Feuerwehr Rade

Infos zu unseren Einsätzen:
Wir versuchen unsere Homepage so aktuell wie möglich zu halten, haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus verschiedensten Gründen die Einsätze mit Absicht verspätet auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Brennt PKW


Zugriffe 2063
Einsatzort Details

BAB A1 Bremen > Hamburg AS Rade
Datum 03.04.2016
Alarmierungszeit 10:05 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Rade
  • LF 20/16
  • TLF 3000
  • RW2
Feuer

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen wurde die FF Rade zu einem PKW Brand an die BAB 1 Anschlussstelle Rade in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Unter der Leitung des Gruppenführers vom LF 20/16 nahm ein  Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr auf. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und es wurden noch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Besatzung des eintreffenden Rettungswagens kümmerte sich derweil um die unverletzte aber schockierte Familie.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister war ebenfalls vor Ort und machte sich ein Bild von den Löschmaßnahmen.

 

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir konnten wieder abrücken.